Buckingham Palace



Was wäre London ohne einen Besuch des Buckingham Palace? Die offizielle Wohnadresse von Königin Elisabeth II. und ihrem Mann Prinz Philip lockt jährlich abertausende Besucher an, die sich vor allem für das Innere des Buckingham Palace interessieren und hoffen, einen Blick auf einen Vertreter des britischen Königshauses werfen zu können.

Aus der Geschichte

1703 begann der Bau des ersten Gebäudes des heutigen Gesamtbildes Buckingham Palace, dabei handelte es sich um ein zweigeschossiges Haus mit zwei kleinen Dienstflügeln. Natürlich war es damals schon ein Bau für die königliche Familie, er wurde 1826 im Auftrag von Georg dem IV. massiv ausgebaut. Den Ersten Weltkrieg überstand der Buckingham Palace unbeschadet, während im Zweiten Weltkrieg eine Bombe den Innenhof zerstörte. Zu dieser Zeit schliefen die damalige Königin Elisabeth (Mutter der heutigen Queen Elisabeth II.) und ihr Mann König Georg VI. gerade in ihren Gemächern im Buckingham Palace und blieben unverletzt.

Ă–ffnungszeiten, Eintritt und weitere Infos

Der Buckingham Palace öffnet sich nur in den Sommermonaten August und September für Besucher. Für einen Eintrittspreis von ca. 20 £ (ca. 22 €) erhält man einen Einblick in die State Rooms, also Räume, die über das Jahr hin für offizielle Anlässe und Empfänge genutzt werden. Da die Tickets begrenzt sind, sollte man unbedingt rechtzeitig buchen! Bei der Buchung muss man sich dann schon für einen Tag und eine Uhrzeit entscheiden. Es gibt außerdem die Möglichkeit, eine geführte Tour durch den riesigen Palastgarten dazu zu buchen. Im Gegensatz zum Palast sind die zwei Museen am Gelände des Buckingham Palace fast das ganze Jahr über geöffnet. Die Queens Gallery zeigt Kunstwerke aus der Royal Collection, während man in der Royal Mews die prächtigen historischen Kutschen und Limousinen sowie die Stallungen mit Pferden besichtigen kann.


Wachablösung

Das wohl beliebteste Schauspiel vor dem Buckingham Palace findet jeden 2. Tag um 11 Uhr statt, man sollte etwa eine Stunde vorher da sein um eine gute Sicht zu haben! Die Zeiten sind im Internet abrufbar.

London Unterkunft buchen

Booking.com


Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


*